Liebe Eltern,

mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie durch einen geringen Jahresbeitrag die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule und ermöglichen eine Vielfalt von zusätzlichen Lernangeboten und Gegenständen für unsere Schülerinnen und Schüler.

Schon allein der Ganztagsbetrieb bedeutet, dass Ihr Kind einen großen Teil seiner Freizeit in der Schule verbringt. Dazu müssen Angebote vorhanden sein, die Ihr Kind nutzen kann, die aber leider in Zeiten der Mittelkürzungen nicht mehr in ausreichendem Maße von der Schule bzw. dem Schulträger (d.h. der Stadt Wolfsburg) zur Verfügung gestellt werden. Unser Verein, in dem Eltern und LehrerInnen mitarbeiten, kann hier helfend eingreifen und Materialien beschaffen, die zu einem erfolgreichen Schulabschluss ihres Kindes beitragen.

Der Förderverein hat über Jahrzehnte Dinge finanziert, die zum einen der Ausstattung und zum anderen bestimmten Fächern direkt dienen.

Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand, der über die Vergabe der finanziellen Unterstützung unbürokratisch und nach Rücksprache mit der Schulleitung entscheidet. Der Vorstand ist selbstverständlich ehrenamtlich tätig, so dass jeder Euro Ihrem Kind zu Gute kommt.

Helfen Sie uns und ihrem Kind, in dem Sie Mitglied im Förder- und Ehemaligenverein werden.

Der Jahresbeitrag beträgt mind. 7 Euro und ist steuerlich durch ihren Kontoauszug absetzbar. Sie können auch gerne freiwillig einen höheren Betrag überweisen.

Je mehr Mitglieder unser Verein hat, desto größer sind seine finanziellen Möglichkeiten.

Mitgliedschaft ist soziales Engagement und Ehrensache!

Wir bedanken uns bei Ihnen im Voraus und sollten Sie Lust auf eine Mitarbeit im Verein verspüren, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Homepage des Fördervereins

Info-Flyer

Beispiele für Förderungen sind in der Bildergalerie in den Fotos zu sehen.