Spendenaktion des 8. Jahrgangs für die Erdbebenopfer

Wir, die 8.1, hatten die Idee für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien Spenden zu sammeln, um die Menschen, die dort in Not sind, weil sie gerade keine Wohnung, kein sauberes Wasser und keine Kleidung mehr haben, zu unterstützen. Unser Jahrgang fand die Idee auch sehr gut, sodass wir beschlossen, gemeinsam an zwei Tagen Kuchen und Gebäck aus nah und fern zu backen sowie zu verkaufen.

Am 28.02. und am 02.03.2023 verkauften wir also im Unesco-Café im C-Haus sowie an einem Verkaufsstand im B-Haus jeweils in den großen Pausen unsere mitgebrachten Leckereien sowie bunte Tüten. Schwarzer Tee wurde ebenfalls angeboten. Einige unserer Schüler*innen gingen auch herum und boten unsere Spezialitäten zum Verkauf an. Am Ende haben wir 730,00 Euro eingenommen. Das Geld spenden wir der „Aktion Deutschland hilft“.

Insbesondere bedanken wir uns bei allen Schüler*innen und Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben, indem sie Kuchen und Gebäck zugesteuert haben sowie bei den Lehrkräften und Schüler*innen, die großzügig gespendet haben. Wir, der 8. Jahrgang, sind sehr glücklich, dass wir gemeinsam soviel Geld einnehmen und spenden konnten.

Text: Tabea Erfurth, Julie Liebert, Yasmin Saidi