5. Jahrgang im Elbauenpark Magdeburg

Der 5. Jahrgang besuchte am vergangen Donnerstag den Jahrtausendturm im Elbauenpark in Magdeburg. Alle Schüler und Schülerinnen und die Lehrkräften waren ganz aus dem Häuschen, denn endlich durfte man gemeinsam reisen und etwas erleben!

Nach einer geführten „Zeitreise“ mit sehr vielen Informationen und Experimentierstationen ging es für alle Schüler und Schülerinnen auf Erkundungstour durch den Park. Der Rutschenturm mit seinen Riesenrutschen, die Sommerrodelbahn und die Spielplätze warteten darauf, von unseren abenteuerlustigen Kindern erkundet zu werden. Auf den großen Hüpfkissen konnten sich alle so richtig auspowern.


Es war ein abwechslungsreicher und spannender Tag mit Vorfreude auf den nächsten gemeinsamen Jahrgangsausflug!

Text/Fotos: F. Thomas