Abschlussfeier des 10. Jahrgangs

Am 30.06.2023 fand die Zeugnisübergabe für die Absolvent*innen des 10. Jahrgangs statt. Schüler*innen  sowie Lehrkräfte, Eltern und Verwandte versammelten sich gemeinsam im Forum der Schule, um die vergangenen sechs gemeinsamen Jahre Revue passieren zu lassen und die erfolgreichen Abschlüsse zu feiern.

Die Zeugnisübergabe begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung. Anschließend ergriffen sowohl die Elternvertretung, Schüler*innen als auch Lehrkräfte das Wort, um ihre Gedanken und Erinnerungen an die vergangene Schulzeit zu teilen.

Die Schüler*innen erinnerten sich an die vielen Höhen und Tiefen, die sie während ihrer Zeit an der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule gemeinsam gemeistert hatten. Sie sprachen über ihre Erfolge, aber auch über die Herausforderungen, die sie überwunden haben.

Schließlich erfolgte die Überreichung der Abschlusszeugnisse an die stolzen Absolvent*innen. Jede Schüler*in erhielt ihr Zeugnis und wurde persönlich auf der Bühne des Forums von den Kerngruppenlehrkräften beglückwünscht. Es war ein bewegender Moment, in dem die Früchte der harten Arbeit und des Engagements der vergangenen Jahre sichtbar wurden.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsames Abschlusslied vor der Schule. Unsere Schüler*innen sangen mit voller Begeisterung und Freude „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani.

Die gelungene Zeugnisübergabe an die Absolvent*innen des 10. Jahrgangs der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule war ein würdiger Abschluss einer bedeutenden Etappe im Leben der Schüler*innen.

Text: T. Krell