Ball über die Schnur – Turnier begeistert 6. Jahrgang

Am Freitag, den 15. März 2024, dem letzten Schultag vor unseren wohl verdienten Osterferien, fand an unserer Schule ein aufregendes Ball über die Schnur-Turnier statt, das den gesamten 6. Jahrgang in seinen Bann zog.

Mit viel Enthusiasmus traten die Schülerinnen und Schüler in ihren Kerngruppen-Teams gegeneinander an, um ihr Können und ihren Zusammenhalt unter Beweis zu stellen.

Ball über die Schnur, eine vereinfachte Variante des Spieles Volleyball, welches Geschwindigkeit, Koordination und Teamarbeit erfordert, bietet den Schülerinnen und Schülern eine unterhaltsame Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken.

Mit großem Eifer und sportlichem Fairplay kämpften die Teams in spannenden Wettkämpfen gegeneinander. Die Atmosphäre war großartig und jeder Teilnehmer gab sein Bestes, um sein Team zum Sieg zu führen.

Am Ende des Turniers wurden die Gewinner mit stolzen Gesichtern und verdientem Applaus gekürt. Den Turniersieg erzielte die Kerngruppe 6/3, Platz 2 erreichte die Kerngruppe 6/5 und Platz 3 belegte die Kerngruppe 6/6. Doch über den Sieg hinaus stand vor allem der Spaß und die gemeinsame Erfahrung im Vordergrund.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedanken uns bei unserer Sani-AG und dem Sport Leistungskurs des 12. Jahrgangs für die große Unterstützung bei dieser gelungenen Veranstaltung.

Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Jahrgangsturnier im nächsten Schuljahr und hoffen, dass auch in Zukunft unsere Sportfeste ein Highlight in unserem Schulleben bleiben und die Schülerinnen und Schüler weiterhin zu sportlicher Aktivität und Teamgeist inspirieren!

Sebastian Watzek