Umweltschule macht coole Sachen
31. Oktober 2016
5. Jahrgang absolviert Teamtraining im Wald
4. November 2016

Die SV stellt sich vor

Hallo Schüler, hallo Schülerinnen,

mein Name ist Justin Pollnik (Bild: vorne mitte)  ─ und ihr denkt euch sicherlich, was will ich hier von euch, oder? Nun ja, seit Anfang des Schuljahres 2016/17 bin ich Schülersprecher der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule. Zusammen mit meinem Stellvertreter Floris Dargel, welcher seinen Job in den letzten zwei Jahren sehr gut gemeistert hat, möchten wir dieses Jahr dazu nutzen euch mit einzubeziehen. Ein kleines Team, mit dem wir zusammenarbeiten haben wir schon zusammenbekommen (wie ihr auf dem Foto sehen könnt), doch es soll noch größer werden.

Täglich hört man Beschwerden und Anregungen von euch, allerdings immer mit dem Vermerk „Wir Schüler haben ja sowieso nichts zu sagen“ ─ aber das ist falsch! Wir als Schülerschaft haben mehr mitzubestimmen, als ihr denkt. In den nächsten Wochen werden wir ein Tool für euch einrichten, mit welchem ihr uns entweder anonym oder offiziell als Unterstützung oder Ansprechpartner für eure Anliegen anschreiben könnt. Mehr zu dem Tool erfahrt ihr in der kommenden Zeit, also haltet eure Augen offen!

Wir hoffen auf eure Unterstützung, um diese Schule aktiv mit gestalten zu können.

Liebe Grüße,

Justin Pollnik, Schülersprecher“ und das SV-Team