Begrüßung des neuen 5. Jahrgangs
22. November 2015
Nestpflege live
22. November 2015

Englisches Theater

Am 28. September konnten sich die SchülerInnen der Sekundarstufe I wieder einmal von den Schauspielern des White Horse Theatre verzaubern lassen.

Fear in the Forest: Der 6. Jahrgang erlebte, wie sich die kleine Josie im Wald verlief und nicht mehr rechtzeitig vor dem Einbruch der Nacht nach Hause kommen konnte. Zum Glück fand sie ein einsames Gasthaus, in dem es jedoch nicht nur freundliche Wesen gab… . Den Schauspielern gelang es, eine märchenhafte Atmosphäre auf die Bühne zu bringen und – wie auch in den Jahren zuvor – das Lernen mit viel Spaß und Spannung zu verknüpfen.

Drinking for Dummies: Dem 8. Jahrgang wurde ein Stück präsentiert, in dem vier Teenager vorhaben, sich am Wochenende in einer Diskothek zu vergnügen, wobei viel Alkohol getrunken wird. Die Party führt in eine Katastrophe …
Was als unterhaltsame Komödie über Schule und Beziehungen beginnt, endet in einer Tragödie, da sich die Jugendlichen der Gefahren des Alkoholkonsums nicht bewusst sind. Ein Theaterstück, das zum Nachdenken anregt und viel Diskussionsstoff für den Unterricht bietet.