Es war wohl zu kalt …
28. Februar 2021
Seminarfach als Stream bei Youtube
28. Februar 2021

Erasmus+ -Projekt: schulinternes Siegerlogo gekürt

Traditionell wird für jedes Erasmus+-Projekt ein Logo von den Partnerländern erstellt, das fortan als Projektlogo dient und auf allen Dokumenten und Veröffentlichungen erscheint. Ende Februar fand nun der schulinterne Logowettbewerb an der HNG statt, bei dem entschieden wurde, welches Logo für den Wettbewerb unseres aktuellen Erasmus+-Projektes „Change The Human Mindset. The World Is not Only Ours.“  an den Start gehen soll. Eingereicht wurden acht Logos von kreativen Schüler*innen aus den Jahrgängen 5-12. Das Wahl-Komitee bestand aus dem Erasmus+-Club aus Jahrgang 8 sowie aus Vertreter*innen aus Elternschaft, Kollegium und Schulleitung. Das Logo von Lara Traupe (12. Jhg.) hat die meisten Stimmen erhalten und wird somit für unsere Schule ins internationale Rennen gehen. Auf dem zweiten Platz landete das Logo von Anna Müller (12. Jhg.) und auf dem dritten Platz das Logo von Michelle Waal (Kerngruppe 10.5). Nun werden jeweils 30 Schüler*innen und 10 Lehrkräfte an den fünf beteiligten Schulen das internationale Siegerlogo auswählen. Ein Bericht auf der Homepage folgt dazu Mitte März.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Kreativität, die Unterstützung und die Stimmabgabe und drücken unserem HNG-Logo die Daumen!

Text: K. Jordan/ V. Otto