Jugendserie – Schachturnier in Braunschweig
12. August 2019
Unser UNESCO-Maskottchen hat Nachwuchs!
16. August 2019

Es geht wieder los! Schuljahr 2019/2020

Nach sechs Wochen Sommerferien, während der wir uns hoffentlich alle gut erholen konnten, steht uns ein neues Schuljahr bevor, das mit 42 Unterrichtswochen ein wenig länger ist. Das ist nicht unbedingt von Nachteil, sondern trägt eher dazu bei, dass die vielen Termine entzerrrt werden können. Demnächst erscheint auch der Jahresstrukturplan, der auf der Startseite unter „Termine“ einzusehen ist. Mit diesem kann man sich einen Überblick über die Terminlage verschaffen.

Das Kollgium der HNG ist bereits seit Montag in verschiedenen vorbereitenden Sitzungen aktiv. Besonders spannend ist, wie jedes Jahr, die Vorbereitung für das Team des neuen 5. Jahrgangs, der von unserer neuen Kollegin Nina Grauer geleitet wird. Die Einschulung der Schülerinnen und Schüler findet am Freitag um 15.00 Uhr statt. Neu ist auch, dass Klaudia Graf die Sekundarstufe 1 in Nachfolge von Frank Hofman leiten wird.

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir ein schönes, erfolgreiches Schuljahr!