UNESCAFE open
20. März 2017
Vorschau: Elternabend zum (Reiz?)-Thema „Digitale Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen…“
22. März 2017

Evaluation: Zehn Jahre HNG im Schulverbund „BÜZ“

Bereits seit zehn Jahren ist die HNG gemeinsam mit ihren BÜZ-Partnerschulen Mitglied im Schulverbund „Blick über den Zaun“. Während dieser Zeit gab es viele gegenseitige Besuche der Partnerschulen mit dem Ziel, sich gegenseitig eine kritische Rückmeldung unter Freunden zum Stand der Schulentwicklung zu geben. Nach zehn Jahren war es Zeit, die gemeinsame Arbeit kritisch unter die Lupe zu nehmen. Dies war der Anlass, dass die Schulleitung der HNG Vertreter der Partnerschulen als Gäste begrüßten. Die eintägige Evaluation erbrachte neben einigen Verbesserungsvorschlägen zur Durchführung der Besuche das einhellige Bild, dass Vernetzung von Schulen für erfolgreiche Schulentwicklungsprozesse notwendig sind und deshalb weiter ausgebaut werden sollen.

Text: S. Luft

Homepage des BÜZ