UNESCO-Dialogtag 2019
14. März 2019
Wo viel Licht ist …
20. März 2019

Gymnastikhalle fertig saniert

Kurz nach den Sommerferien begann die Sanierung der Gymnastikhalle A. Nun steht sie wieder für den Sportunterricht zur Verfügung. Decke, Beleuchtung, Heizung und die Wände wurden erneuert. Die Notwendigkeit der Baumaßnahme war aufgrund einer Überprüfung der Statik des Daches erkannt worden. Vorübergehend wir sich nun die Sporthallensituation an der HNG wieder normalisieren, denn ab Frühjahr des nächsten Jahres wird die Sporthalle A bis zum Herbst 2021 modernisiert werden. Vertreter der Stadt Wolfsburg und die Schulleitung der HNG haben sich bereits zusammengesetzt und besprochen, wie die Sperrung der Halle in dieser Zeit kompensiert werden kann. Eine erste Maßnahme wird schon in den kommenden Sommerferien umgesetzt. Die Ballsporthalle Mörse erhält Badmintonfelder. So kann diese Halle vielfältiger genutzt werden.