Informationsabend zur Oberstufe
29. Januar 2021
Erasmus+ Kick-Off-Meeting
2. Februar 2021

Motivationstauben fliegen durch das UNESCO-Netzwerk

Da aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nur sehr eingeschränkt Aktionen im niedersächsischen UNESCO-Netzwerk möglich sind, startete unsere Landeskoordinatorin das Projekt „Motivationstauben“, welches auch lockdownkonform durchführbar ist. Dieses soll einerseits unseren Netzwerkgedanken innerhalb der verschiedenen UNESCO-Projektschulen wieder ins Bewusstsein rücken, aber andererseits auch Motivation und Hoffung durch unser UNESCO-Netzwerk schicken.

Pünktlich zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres fliegt unsere HNG-Taube nun aus Wolfsburg in Richtung Lüneburg zum Gymnasiun Wilhelm-Raabe-Schule. Gestaltet wurde diese Taube mit der Unterstützung von Frau Koch durch das Seminarfach „UNESCO“ aus dem 13. Jahrgang von Frau Otto. Auf den bunten Flügeln der Taube finden sich motivierende Sprüche und Zitate in verschiedenen Sprachen, die das Durchhalten in diesen Zeiten etwas erleichtern sollen.

Wir hoffen, dass die HNG-Taube wohlbehalten in Lüneburg ankommen wird, und freuen uns schon auf die Taube, die aus Lüneburg einfliegen wird!

Text und Bilder: V. Otto