UNESCO-Projekttage: Work in Progress
27. Januar 2018
Mal anders! Fotos des Projektes „Fotobox“
4. Februar 2018

Präsentation der UNESCO-Projekttage stieß auf großes Interesse

gs

Überaus gut besucht war die Präsentation der Ergebnisse der UNESCO-Projekttage am vergangenen Freitag. Von 13.00 Uhr bis 15.30 hatten die Besucher Gelegenheit, die vielfältigen Ausstellungsstände zu besuchen. Diese zu beschreiben, wäre müßig. Eine umfangreiche Bildergalerie verschafft einen guten Überblick

Während der Projekttage wurde das  Augenmerk auf die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung gerichtet. Mit dieser Agenda drückt die Staatengemeinschaft aus, dass sich die globalen Herausforderungen nur gemeinsam lösen lassen: weltweiter wirtschaftlicher Fortschritt im Einklang mit sozialer Gerechtigkeit und im Rahmen der ökologischen Grenzen der Erde.

Verbunden sind hiermit 17 Ziele, die sich die Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen gesetzt haben und mit denen wir uns als Schulgemeinschaft im Rahmen dieser UNESCO-Projekttage beschäftigt haben.   Weitere Informationen

Es war eine sehr gelungene Schulveranstaltung. Allen Akteuren ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN!

Fotos: Hendrik Otto (ho)/ Redaktion (gs)