Präsentation des 8. Jahrgangs im Kunstmuseum

Am Mittwoch, den 28.11.2018, fand die Präsentation der künstlerischen Arbeiten des 8. Jahrgangs der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule im Kunstmuseum Wolfsburg statt. Die jungen Künstlerinnen und Künstler hatten sich in Anlehnung an die aktuelle Ausstellung „Museum der Werte“ mit dem Entwurf und der Erstellung Stop-Motion-Filmen beschäftigt. Zahlreiche Eltern, Verwandte, Bekannte und die Schülerinnen und Schüler selbst bestaunten und diskutierten die verschiedenen Filme und die dazugehörigen Entwürfe. Die Ausstellung einiger Arbeiten wird demnächst bei uns im Hause zu betrachten sein.
Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die beteiligten Lehrkräfte des Fachbereichs Kunst und an die Künstler und Mitarbeiter unseres Kooperationspartners Kunstmuseums Wolfsburg für eine weitere sehr gelungene Präsentation!

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Text: R. Hunecke
Fotos: Nando Kukuk