Gedenkrede zum Jahrestag der Befreiung von Auschwitz
5. Februar 2017
Berufsorientierung in der Oberstufe
9. Februar 2017

Start der Pausenliga PauLi

Mit gehöriger Verspätung, dafür aber mitt Volldampf, startet die Pausenliga nun schon in das achte Jahr. Seit 2009 fighten die Kerngruppen des 5. und 6. Jahrgangs in Mittagspausen um die Hallenfußballmeisterschaft. 66 Spiele werden es sein, bis der Meister gefunden ist. Die PauLi ist zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden.

Neu in diesem Jahr ist die Regelung, dass immer zwei Mädchen auf dem Platz eingesetzt sein müssen, da der 5. Jahrgang eine deutliche Überzahl an Mädchen an. Bisher war es schon so, dass Tore, die von Fußballerinnen erzielt wurden, doppelt zählten.

Wir dürfen uns auf eine tolle Atmosphäre in der C-Sporthalle und spannende Spiele freuen. Die ersten Spiele werden stattfinden am kommenden Freitag. Alle Begegnungen werden in der A-Pausenhalle angekündigt. Dort hängt auch die jeweils aktuelle Tabelle aus.