Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Am 13. Dezember 2022 sind die Kerngruppensieger des 6. Jahrgangs in den diesjährigen Vorlesewettbewerb gestartet. Der gesamte Jahrgang durfte in den letzten Wochen zeigen, was sie gerne lesen und wie gut sie das Vorlesen beherrschen.

Nachdem in den letzten Deutschstunden die besten Leser in den einzelnen Kerngruppen ermittelt wurden, starteten nun die Kerngruppensieger, um die beste Leserin oder den besten Leser des 6. Jahrgangs der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule zu ermitteln.

Zuerst mussten die Kinder aus einem selbst ausgesuchten Buch drei Minuten vorlesen, bevor es an einen unbekannten Text ging. Es war keine einfache Aufgabe für die Jury, zu entscheiden, wer am besten gelesen hat. Am Ende stand der Sieger fest: Jona Lenk aus der KG 6.5 darf die HNG in der nächsten Runde vertreten.

Wir danken der Bibliothek und der gesamten Jury für die gelungene Veranstaltung und wünschen Jona viel Erfolg in der nächsten Runde!

Text/Fotos: Franziska Thomas – 6. Jahrgang