Was bedeutet der Lockdown für die HNG?
13. Dezember 2020
„Die HNG wird digital!“
17. Dezember 2020

Weihnachtskarten- Wettbewerb

Und wieder ist es soweit: Weihnachten steht schneller vor der Tür als gedacht und es müssen noch viele Karten geschrieben werden. In diesem Jahr wurde dazu im A- Haus (Jahrgäng 5 – 7) ein Wettbewerb vom Fachbereich Musisch-Kulturelle-Bildung (MuKuBi) ausgerufen: Wer malt die schönste Weihnachtskarte?

59 Schüler*innen nahmen daran teil und es entstanden echte Kunstwerke! Klar war die Wahl, welche wohl die beste Karte ist, da extrem schwer. So wurde auch nicht nur eine Karte mit dem 1. Preis versehen, sondern 11 Motive, die nun gedruckt vorliegen und an Kooperationspartner und Mitgestalter der Schule versendet werden. Zu erwähnen ist, dass die KG 8.6. fleißig beim Zurechtschneiden und Kleben der Karten geholfen hat. Danke dafür. Die Preisverleihung fand – unter Abstandsgebot aber mit weihnachtlicher Musik und Gedichten – im Eingangsbereich der HNG statt. Gewinner sind: Ricardo Di Felice Ardente, Emilia Clara Fischer, Lenia Wochau, Oliver Schön, Kaspian Rosal, Emilia Schiele, Keira Cultus, Oskar Mellino, Malte Schuster, Conner Kaupert, Arian Haselhorst, Tabea Erfurth.

Die Motive aller Teilnehmer werden zurzeit per Beamer im Eingangsbereich in Dauerschleife präsentiert. Vielen Dank an alle Künstler für diese wundervollen Weihnachtskarten!! Der Fachbereich MuKuBi wünscht allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest- Zuhause dann ja hoffentlich mit viel GESANG, der uns hier sehr fehlt!

Text: Corinna Rauhaus