Welches Guthaben habe ich gerade auf dem MensaMax-Konto?
18. Oktober 2017
Infoelternabend zu digitalen Medien
31. Oktober 2017

WhatsApp, Snapchat, Instagram und Co. im 5. Jahrgang

Unter Anleitung des Medienzentrums der Stadt Wolfsburg werden in dieser Woche alle Kerngruppen des 5. Jahrgangs darüber informiert, welche Tücken einige unter Schülerinnen und Schülern weit verbreitete Apps in sich bergen.

Kann eigentlich jeder sehen, wann ich online bin? Darf ich das Foto, das ich auf dem Pausenhof von einigen Mitschülern gemacht habe, an andere senden? Was ist ein Urheberrecht? Wie kann ich meine Privatspäre durch Verändereungen der Einstellungen auf meinem Smartphone besser schützen? … Mit großem Interesse verfolgen die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen. Und was sie zu Hause berichten, wird sicherlich auch einige Eltern dazu veranlassen, die Einstellungen an dem eigenen Smartphone zu überprüfen.