Erasmus+-Club experimentierte im Phaeno

Erasmus+-Club unterwegs ins Phaeno

Am Mittwoch, den 23.02.22, brach der Erasmus+-Club endlich zu seiner ersten Exkursion auf! Ziel war an diesem Nachmittag das Phaeno Wolfsburg, das extra für uns einen Workshop zum Thema “Technologien regenerativer Energien” während unserer AG-Zeit anbot.


Nach einer Einführung in die Thematik konnten die Schülerinnen und Schüler an insgesamt sechs Stationen experimentieren und sich so mit den verschiedenen Formen erneuerbarer Energien und nachhaltiger Dämmung auseinandersetzen. Des Weiteren wurde thematisiert, was in Zukunft nötig ist, um die Verwendung erneuerbarer Energien noch effizienter und nachhaltiger gestalten zu können. Die Rückmeldung unserer Schülerinnen und Schüler war sehr positiv und neben der Freude, endlich mal wieder einen außerschulischen Lernort besucht zu haben, haben wir mehr über einen wichtigen Aspekt unseres Projektes “Change the human mindset. The world is not only ours.” herausgefunden und ausprobiert. 


Nun gehen wir vorsichtig optimistisch in die Planung des Besuches unserer Partner im Juni 2022!