Akkuracer bei FH-Wettbewerb

Am 01.07.2023 nahm die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule mit großer Begeisterung am Akkuracer Wettbewerb der Fachhochschule Ostfalia im Bereich Elektromobilität teil. Schülerinnen und Schüler der Schule hatten die Möglichkeit, ihre kreativen und technischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mit ihrem selbstgebauten Elektrofahrzeug an diesem spannenden Event teilzunehmen.

Der Akkuracer Wettbewerb wurde wieder von der Fachhochschule Ostfalia organisiert, um das Interesse der Jugendlichen an Elektromobilität zu fördern und ihnen die Chance zu geben, ihre innovativen Ideen in die Praxis umzusetzen. Es war eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule, ihre Leidenschaft für Technik und Nachhaltigkeit zu zeigen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule hatten in den Wochen vor dem Wettbewerb hart gearbeitet, um ihr Elektrofahrzeug zu entwerfen, zu bauen und zu optimieren. Sie setzten ihr technisches Know-how ein, um innovative Lösungen zu finden und ihr Fahrzeug sowohl leistungsstark als auch energieeffizient zu gestalten.

Am Tag des Wettbewerbs präsentierten die Schülerinnen und Schüler stolz ihr Fahrzeug der Jury und den anderen Teilnehmern. Die Bandbreite der Designs war beeindruckend. Jedes Fahrzeug hatte seinen eigenen Charme und zeugte von der Kreativität und dem Engagement der jungen Konstrukteure.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule präsentierten sich während des Wettbewerbs als ein Team voller Enthusiasmus und Zusammenhalt. Sie feuerten sich gegenseitig an und teilten ihr Wissen und ihre Erfahrungen.

Text: G. Kleindienst