UNESCO-Regionaltagung in Loccum
9. September 2018
HNG setzt Zeichen für Freiheit, Demokratie und Menschenwürde
13. September 2018

Amtseinführung Gesamtschuldirektor Arne Sewing: Potentiale entfalten!

Jeder Gast fand auf seinem Platz eine kleine Brötchentüte vor, auf der „Potentiale entfalten“ stand. Anlass war die offizielle Amtseinführung des neuen Schulleiters Arne Sewing, der zuvor als didaktischer Leiter an der Leonardo Da Vinci Grund- und Gesamtschule tätig war. Er betonte,  dass es Auftrag der Schule sei, Potentiale bei Kindern und Jugendlichen zur Entfaltung zu bringen. Zur Veranschaulichung wählte der Schulleiter und Hobbybäcker die Symbolik eines aufgehenden Brötchenteiges und erfreute hiermit seine Gäste.

Stadträtin Iris Bothe, die das Grußwort der Stadt sprach, wünschte sich, dass die Schule auch unter neuer Leitung weiterhin in der Bildungslandschaft so gut vernetzt sei.

Der Dezernent der Landesschulbehörde Jürgen Siebert führte Arne Sewing in sein Amt ein. Er betonte, dass die wichtigste Herausforderung für den neuen Amtsinhaber nun darin bestehe, die Schulentwicklung stetig voranzutreiben. Dass Arne Sewing sich genau auf diese Herausforderung freut, ist in seinen abschließenden Worten deutlich geworden.

Die Gäste erfreuten sich an den musikalischen Beiträgen wie „Oh Happy Day“, die von Schüler*innen und Lehrkräften dargeboten wurden.

Text: S. Luft