Teilnahme am Schachturnier in Braunschweig
24. Juni 2018
„Wer ist aufgeregt?“
11. August 2018

Arne Sewing neuer Gesamtschuldirektor

Seit dem 1. August ist Arne Sewing neuer Gesamtschuldirektor der HNG und damit Nachfolger von Frank Heydekorn. Arne Sewing war zuvor Didaktischer Leiter der IGS Leonardo da Vinci in Wolfsburg. Seine Unterrichtsfächer sind Deutsch, Geschichte und evangelische Religion. Er besitzt die Fakultas für die Sekundarstufen 1 und 2.

„Wir unterrichten keine Fächer, sondern Schülerinnen und Schüler!“, merkte er in seinen ersten Worten an das Kollegium an und zeigte die Richtung auf, in die es an der HNG weitergehen soll. Die pädagogischen Heruasforderungen seien am besten im Team  in kollegialer Zusammenarbeit zu bewältigen. Am 7. September wird Arne Sewing offiziell in sein Amt eingeführt.