Auffrischung & Ausbildung in Erster Hilfe

Am 05.03.2024 hat uns Diana Grötzner vom DRK Helmstedt erneut in der Schule besucht, um die „neuen Schulsanis“ in Erster Hilfe auszubilden und das Wissen der „alten Hasen“ aufzufrischen. Von 8 bis 15 Uhr wurde uns erklärt, wie Wunden und Verletzungen unterschiedlicher Größe und Schwere behandelt werden, wie man bei typischen kleineren Erkrankungen hilft und wie Wiederbelebungsmaßnahmen funktionieren. Dabei durften wir selbst alles ausprobieren und jederzeit Fragen stellen, damit wir in schwierigen Situationen angemessen reagieren können.
Frisch ausgebildet fühlen wir uns sicher und fit in Erster Hilfe und sind weiterhin gerne bei Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Nasenbluten, Stürzen, o.ä. für die Schulgemeinschaft da. Ihr trefft uns in den großen Pausen im Sani-Raum.

Eure Schulsanis der HNG