Kunstkalenderprojekt: Holzkonstruktionen und Plattencover
8. Juni 2017
Kerngruppe 5/6 zeichnete im „Greg-Workshop“
16. Juni 2017

„Ball über die Schnur“ im 6. Jahrgang

Am Mittwoch, 14.06.17, führte der 6. Jahrgang das für diesen Jahrgang vorgesehene Turnier „Ball über die Schnur“ durch. Von 8.30 Uhr bis 13.15 Uhr ging es ordentlich zur Sache. Jede Klasse trat mit zwei „Mann“schaften an – mindestens zwei Mädchen waren immer auf dem Feld. Gewertet wurde nicht eine einzelne Mannschaft, sondern die jeweilige Kernghruppe. Etwa zur Hälfte der Zeit deutete sich bereits an, dass die Klasse 6/6 kaum zu schlagen war (1.Platz).

Deutlich spannender war der Kampf um die nachfolgenden Plätze: Da belegte die 6/3 den 2. Platz, die 6/4 kam knapp dahinter auf den 3. Platz. Die Zuschauer feuerten großartig an und die Stimmung war durchweg gut.

Text/Foto: M. Steinberg