„Ball über die Schnur“ im 6. Jahrgang
15. Juni 2017
Vor Sommerpause: Fair Trade Point spendet an „Carpe Diem“
16. Juni 2017

Kerngruppe 5/6 zeichnete im „Greg-Workshop“

Die Künstlerin und Illustratorin Charlotte Hofmann zeichnete mit der Kerngruppe 5.6. Greg Heffley und seine Freunde aus „Gregs Tagebuch“. Die Kerngruppe war in dem „Greg-Workshop“ am Mittwoch, 14. Juni mit Begeisterung dabei, wie man an den Zeichnungen sieht. Sie lernten, die Proportionen „Greg“-gerecht einzuteilen, Mimik und Körperhaltung richtig einzusetzen und erhielten viele weitere Tipps.  Charlotte Hofmann leitete sehr gekonnt und mit viel Freude am Detail die Zeichengruppe. Alle legen sich so richtig ins Zeug und gaben sich sehr viel Mühe. Heraus kamen viel tolle Comiczeichnungen von Greg, Rupert, und vielen anderen. Besonders schön war, dass man Greg auch in ganz ungewöhnlichen Situationen zeichnen durfte, z.B. beim Einhorn füttern…

Anschließend meldete sich die Klasse für den Julius-Club an.

Charlotte Hofmann arbeitet als Künstlerin und Illustratorin, hat mehrere Bilder- und Geschenkbücher illustriert und auch eigene Comics, z.B. „Faffi“ gezeichnet. https://charlottehofmann.de/

Der Zeichenworkshop war eine Veranstaltung im Rahmen des JULIUS-CLUB der Stadtbibliothek Wolfsburg und wurde finanziert von der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Lüneburg.

S. Schwieger, Bibliothek