¡Hola Sevilla! MUSE-Projekt geht in die vorletzte Runde
4. April 2019
Breites Spektrum, hohes Niveau: Showtime 2019
4. April 2019

Ball über die Schnur-Turnier im 6. Jahrgang

Hoch ging es her – auf gleichzeitig vier Spielfeldern. Jede  der sechs Kerngruppe stellte vier  Teams, die dann gegen die jeweils fünf andere Teams des Jahrgangs eine Gruppenmeisterschaft ausspielten. Die Spiele der jeweiligen Kerngruppenteams einer Kerngruppe waren zeitversetzt angesetzt. So waren Stimmung und nahezu ohrenbetäubenden Lärm garantiert.  Am Ende wurden die Gruppenplatzierungen addiert. Die Spiele verliefen ausgesprochen fair. Gespielt wurde nach vereinfachten Volleyballregeln. Toll, dass auch das etwas komplizierte Aufschlagesrecht inclusive Rotation beherrscht wurde. Insgesamt war das Turnier eine wirklich „runde Sache“!