60 Sekunden in der Luft: Saalflugwettbewerb 2019
9. Juli 2019
Jugendserie – Schachturnier in Braunschweig
12. August 2019

Challenge Yourself – Siegerehrung des Big Challenge Wettbewerbs

„Challenge yourself – Fordere dich selbst heraus“ dachten 110 SchülerInnen der Jahrgänge fünf bis neun, als sie im Mai am europaweiten Big Challenge Englischwettbewerb 2019 teilnahmen. Dabei mussten sie 45 Fragen zu Grammatik, Wortschatz und Landeskunde in 45 Minuten beantworten. Eine Neuerung in diesem Jahr war, dass der Wettbewerb online durchgeführt wurde und zum ersten Mal auch Hörverstehensaufgaben zu bewältigen waren.

Jeder erhielt eine Urkunde und ein Poster und es gab auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sonderpreise wie Powerbanks, Bildbände, Kalender, Comics oder Reader. Auf jeder Niveaustufe erhielt die bzw. der Jahrgangsbeste zusätzlich ein ‚First Class Honours‘ – Diplom sowie eine Medaille.

Einen Pokal, einen Bluetooth-Lautsprecher, einen Bildband, ein T-Shirt, ein Wörterbuch und ein ‚First Class National Honours‘ – Diplom erhielten die diesjährigen SiegerInnen des 5., 6., und 9. Jahrgangs, da sie gleichzeitig den 1. Platz auf Landesebene erreicht hatten. Julia Rogge aus der 9.6 erreichte sogar den 6. Platz bundesweit. Allen GewinnerInnen einen herzlichen Glückwunsch!

Text: K. Jordan, Fotos: Ralf Drotleff und Svenja Kuberka