Schülerinnen und Schüler arbeiten für das Kinderhospiz und für das Tierheim
6. November 2018
Projekt „Succeed through service“ mit dem Ritz-Carlton
13. November 2018

Eindrucksvoller MONOROX-Auftritt beim 3. Wolfsburger Schulbandcontest

Am 03.11.2018 fand zum dritten Mal der Schulbandwettbewerb der Stadt Wolfsburg im Hallenbad statt. Auch zum dritten Mal dabei war eine der Schulbands der HNG, diesmal MONOROX, die 10-köpfige Band des Wahlpflichtkurses von Hr. Hunecke. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben einen eindrucksvollen und viel bejubelten Auftritt abgeliefert. Da aber die Qualität aller acht teilnehmenden Schulbands sehr hoch war, reichte es seitens der Jury nicht zu einem der ersten drei Plätze für die Zehntklässler. Entscheidend an diesem langen Tag war aber, dass alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten, eine Menge Erfahrung sammeln konnten und sich untereinander ausgetauscht und zum weiteren gemeinsamen Musizieren verabredet haben. Glückwunsch an die Sieger Coolburners! Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Text: R. Hunecke / Fotos: R. Hunecke & J. Froberg