The USB beim Schulbandwettbewerb
5. Dezember 2017
Überreichung der Kunstkalender
7. Dezember 2017

Eine Ausstellung ist eine Ausstellung ist eine Ausstellung ist eine…

Am vergangenen Mittwoch Abend fand die Präsentation der künstlerischen Arbeiten des 8. Jahrgangs sowie der Leistungskurse der Jahrgänge 12 und 13 der HNG im Kunstmuseum Wolfsburg statt! Die jungen Künstlerinnen und Künstler hatten sich in Anlehnung an die aktuelle Ausstellung „NEVER ENDING STORIES“ mit dem Loop in der Kunst beschäftigt. Zahlreiche Eltern,
Verwandte, Bekannte und die SchülerInnen selbst bestaunten und diskutierten spannende Filme, interessante Fotos, Zeichnungen und farbenfrohe Modelle. Die Ausstellung der vielfältigen und eindrucksvollen Arbeiten wird demnächst bei uns im Hause an verschiedenen Stellen zu betrachten sein.

Vielen Dank an die SchülerInnen, die beteiligten Lehrkräfte des Fachbereichs Kunst und an die Künstler und Mitarbeiter unseres Kooperationspartners Kunstmuseums Wolfsburg für eine weitere sehr gelungene Präsentation!

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Fotos & Text: R. Hunecke