Unser UNESCO-Maskottchen hat Nachwuchs!
16. August 2019
Let it „bee“!
21. August 2019

Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs

Am Freitag war es endlich so weit: Unsere neuen Schülerinnen und Schüler wurden feierlich begrüßt. Gesamtschuldirektor Arne Sewing, Schulelternratsvorsitzender Bernd Hasenpflug,  Jahrgangsleiterin Nina Grauer und die Jahrgangssprecher des letztjährigen fünften Jahrgangs nahmen mit kurzen informativen Reden unseren „Neuen“ (und deren Eltern) die verständliche Aufregung. Fast: Denn erst gegen Ende der Zeremonie wurden das Geheimnis gelüftet, wer denn die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler und die jeweiligen Kerngruppenlehrer wären.

Musikalische Beiträge und akrobatische Vorführungen der Zirkus-Ag bildeten das Rahmenprogramm.  Als kleines Begrüßungsgeschenk erhielt jede Kerngruppe einen Nachwuchs unseres UNESCO-Maskottchens, liebevoll hergestellt von Frau Terpoorten.