*L’anniversaire de Mme Rose*
10. April 2016
Veranstaltungshinweis: Showtime mit UNESCO-Flohmarkt am 20.4.
12. April 2016

Einweihung des Hauses D und des Selbstlernzentrums

In einer Feierstunde, zu der die Stadt Wolfsburg eingeladen hatte, wurden am Dienstag der Abschluss der Renovierung des Hauses D und des Selbstlernzentrums gewürdigt. Stadträtin Iris Bothe begrüßte die Gäste, es folgten weitere Reden von Bürgermeisterin Bärbel Weist und Gesamtschuldirektor Frank Heydekorn. Insbesondere die planerische Zusammenarbeit von Schule und Baufachleuten wurde in den Beiträgen hervorgehoben. Die langjährigen umfangreichen Sanierungsmaßnahmen fanden mit der Umgestaltung der Bücherei im Haus zum Selbstlernzentrum ihr vorübergehendes Ende. Frank Heydekorn führte die Gäste vom Forum durch das lichtdurchflutete Atrium des Hauses D, dessen gestalterische Grundidee eine Blumenwiese ist, zum Selbstlernzentrum. Dort wurden die Gäste von der Leiterin der Wolfburger Stadtbibliothek Petra Buntzoll begrüßt. Synnöve Schwieger, Leiterin des Selbstlernzentrums, erläuterte dort das Medienkonzept.