Erasmus+-Ag: I AM AI: Künstliche Intelligenz im Phaeno

Kurz vor den Osterferien, am 24.03.2023, besuchte die Erasmus+-AG gemeinsam mit Frau Otto und Frau Jordan das Phaeno. Dort findet derzeit eine spannende Ausstellung zum Thema Künstliche Intelligenz statt. Dieses Thema hat nicht nur seit ChatGPT eine hochaktuelle Bedeutung. Auch für unser Erasmus+-Projekt „Change the human mindset. The world is not only ours.“ sind die Bereiche der neuen Technologien, der Informatik und deren Einfluß auf unser alltägliches Leben von großer Bedeutung. Nach dem Besuch der Ausstellung hatten wir noch etwas Zeit, das Phaeno und seine interessanten Experimente weiter zu erkunden.

Allen Beteiligten hat der Besuch sehr gut gefallen, sodass wir die Thematik der Künstlichen Intelligenz nun noch weiter in der Erasmus+-AG vertiefen werden.

Text/Fotos: V. Otto/K. Jordan