Reger Zuspruch beim Tag der offenen Tür
8. April 2016
*L’anniversaire de Mme Rose*
10. April 2016

Erfolgreich bei Schulhockeymeisterschaften

Sportkurs „Hockey“ und „Hockey-AG“ fuhren nach Braunschweig

Eine Gruppe von Oberstufenschülern reiste zusammen mit Schülern der Jahrgänge 7-9 nach Braunschweig, um dort an den Schulhockeymeisterschaften im Hallenhockey teilzunehmen. Die Oberstufenschüler bereiteten sich zuvor ein halbes Jahr intensiv in ihrem Sportkurs ,Hockey‘ auf das Turnier vor, während die jüngeren Schüler ehemalige Teilnehmer der ‚Hockey-AG‘ sind.  So war es nicht verwunderlich, dass die beiden HNG-Mannschaften die IGS Volkmarode klar besiegten. Auch ein Unentschieden gegen das Gymnasium am Silberkamp aus Peine konnte verbucht werden. Die Wilhelm-Bracke-Gesamtschule war einfach zu stark. Schlussendlich wurde unseren Hockeyteams zu den Plätzen 3 und 4 gratuliert.

Text/Foto: L. Schwencke