Herzlich willkommen an der HNG – Einschulung des neuen 5. Jahrgangs

Vergangenen Freitag war es soweit: die Einschulung an der HNG stand für 159 Schülerinnen und Schüler an. Begleitet von ihren Familien erlebten sie anlässlich dieses Tages ein kurzweiliges Programm. Neben Reden des Schulleiters Arne Sewing und der Jahrgangsleiterin Viviane Otto gab es aufmunternde Worte und gute Ratschläge von Schüler*innen aus dem 6. Jahrgang. Musikalisch umrandeten die Kerngruppe 6.3 mit zwei Songs aus dem Musical „Tuishi Pamoja“ sowie die Band „Room 704“ mit den Songs „Lost in Japan“ und „FourFiveSeconds“ das Programm.

Es folgte der sicherlich am meisten erwartete Teil, das Kennenlernen der Mitschüler*innen sowie der Kerngruppenlehrkräfte. So gingen die Fünftklässler*innen in ihren Kerngruppen in ihren Kerngruppenraum und verbrachten dort bereits die erste Schulstunde an der HNG.

Schön, dass ihr da seid! Wir freuen uns auf die nächsten 6 Jahre mit euch!

Text: Viviane Otto, Bilder Sandra Luft / Technik