Dritter Platz beim AkkuRacer-Wettbewerb
14. Juni 2016
Abistreich 2016
16. Juni 2016

Hits werden zum Kerngruppenessen

Vor einigen Wochen wurden am Kerngruppenessen teilnehmende Schülerinnen und Schüler darum gebeten, unterschiedliche Aspekte des Kerngruppenessens zu bewerten. Durchweg positiv war  das Feedback, jedoch wurde die Frage des Essensangebotes, also der Auswahl,  weniger positiv beurteilt. Obwohl  sich das Essensangebot des Schuljahres 2015/2016 bereits an einem Umfrageergebnis orientierte, sahen sich Vertreter der Schulverpflegungsgesellschaft und  der Schule dazu veranlasst, zu handeln. In dem Fragebogen wurden die Schülerinnen und Schüler auch nach ihren Lieblingsessen befragt. Die Hits: Schnitzel, Pizza, Nudeln, Burger – wen wundert es?!

Nach einigen Überlegungen  und in Abstimmung mit dem Schulverpflegungskonzept der Stadt Wolfsburg und  der Schule – Elternvertreter und Schülervertreter wurden in diesen Prozess eingebunden – wurde seitens der Schulverpflegungsgesellschaft ein auf diesem Umfrageergebnis basierender Jahresspeiseplan 2016/2017 für das Kerngruppenessen entwickelt, über den sich die Kinder freuen können. Das Kerngruppenessen wird zukünftig als weitere Menülinie angeboten werden, so dass auch Schülerinnen und Schüler höherer Jahrgänge  die Hits wählen können.

Jahresspeiseplan Kerngruppenessen 2016_2017 HNG