Erste Honigernte an der HNG
2. Juli 2020
Schüler restaurierten Mobiliar der Pausenhalle
10. August 2020

Kerngruppe 10.6 spendet für den Tierpark Essehof

Während sich die restlichen Schülerinnen und Schüler der ehemaligen 10.6 unserer HNG schon in den wohlverdienten Sommerferien befanden, statteten die beiden Kerngruppensprecher Kylie Stukert und Mattis Nöfer am Freitag, den 24.07.2020, dem Tierpark Essehof noch einen offiziellen Besuch ab.  Im Gepäck hatten sie einen selbst gestalteten Spendengutschein, den das Maskottchen der Kerngruppe zierte. Bei dem Geld hierfür handelte es sich um den Restbetrag der letzten Kerngruppenfahrt und sollte für eine Berlinexkursion, die aufgrund der Coronavirus-Problematik leider abgesagt werden musste, verwendet werden.

Zu der Übergabe des symbolischen Schecks in Höhe von 106,00 € war der Inhaber Gregor Wilhelm persönlich anwesend, der unter den neugierigen Blicken seiner Alpakas und im Beisein erster Besucher diese Spende aus den Händen der beiden Kerngruppensprecher entgegennehmen konnte. Herr Wilhelm bedankte sich ausdrücklich für diese solidarische Geste und sieht es als Vertrauensbeweis in den privat geführten und finanzierten Tierpark und die dort geleistete Arbeit.  Es freue ihn sehr, dass gerade Schülerinnen und Schüler in dieser nicht einfachen Zeit auch an den Tierpark Essehof denken. Dieses sei ein weiterer Ansporn, den Tierpark trotz der geltenden Corona Beschränkungen durch diese nicht einfache Situation zu führen und engagiert weiterzuentwickeln.

Text u. Bild: S. Mohnke