Seminarfach als Stream bei Youtube
28. Februar 2021
Märchenhafte Schuhkartons
7. März 2021

„Knete statt Kekse“: 664,24€ für die Wolfsburger Tafel e.V.

Pandemiebedingt musste die traditionelle Keksaktion der HNG für die Wolfsburger Tafel e.V. in diesem Schuljahr leider ausfallen. Um dennoch die Tafel in diesen schwierigen Zeiten unterstützen zu können, startete die UNESCO-Gruppe im Dezember 2020 den Spendenaufruf „Knete statt Kekse“, in dem zur Geldspende aufgerufen wurde (siehe Archiv der Homepage). Trotz Distanzlernen und beginnendem Homeschooling kamen in kurzer Zeit durch zahlreicher kleine und einige sehr großzügige große Spenden 664,24€ zusammen.

Diese konnten coronabedingt erst jetzt übergeben werden, wurden aber nicht weniger dankbar angenommen. Frau Otto übergab diese stellvertretend für die UNESCO-Gruppe und -AG an Frau Ebeling von der Tafel.

Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Spender*innen, auch im Namen der Wolfsburger Tafel e.V., und freuen uns schon auf die nächste Aktion, vielleicht dann: Knete und Kekse?!

Text und Bilder: V. Otto; Scheck: Ayleen Hornig