Luther: Singen, spielen und vorführen!
20. November 2017
Elterninfo: Tücken der Nutzung digitaler Medien in sozialen Netzwerken
24. November 2017

Künstler der „10 KW“ besuchen die HNG

Vor wenigen Tagen waren vier Künstler der „10 KW“ (Eimo Cremer, Rosi Marx, Yoko Haneda & Irene Heimsch) zu Besuch bei uns im Hause. Bei einem Rundgang u. a. durch den FB Kunst und das D-Haus erhielten die vier professionellen Künstler, die auch am Kunstkalender des Vereins „ready4work“ beteiligt waren und gemeinsam mit LeistungskursschülerInnen der HNG zwei Kalenderblätter geschaffen haben, in Begleitung von Fr. Luft, Hr. Remmers und Hr. Hunecke Einblicke in den Kunstunterricht verschiedener Jahrgänge und beantworteten bereitwillig Fragen der SchülerInnen. Gleichtzeitig zeigten sie auch großes Interesse für die Arbeiten der SchülerInnen und kamen mit diesen ins Gespräch.

Anschließend wurde in kleiner Runde über diverse Projekte unseres FB Kunst gesprochen. Wir hoffen in Zukunft auf eine weitere Zusammenarbeit mit den Künstlern der „10 KW“.
Der Kunstkalender steht z. Zt. zur Ansicht im Verwaltungstrakt/B-Trakt.

Text & Foto: R. Hunecke