Storyboards als Ergebnis des Distanzlernens
20. März 2021
Geschirr-Upcycling mit UNESCO-Maskottchen „Coco“
8. April 2021

Kurz vorm Abi sportlich auf den „Gipfel“

Eigentlich hatten sich die Schülerinnen und Schüler des Sportkurses „Sportliches Wandern“ auf ein anderes Kursthema eingestellt. Aus organisatorischen Gründen entfiel jedoch der Kurs „Streetdance“ und so fand erstmalig an der HNG ein Wanderkurs im Fach Sport im 13. Jahrgang statt. Neben der sportlichen Betätigung in Form von zügigen Kurzwanderungen im weiteren Umfeld der HNG wurde u.a. erörtert, was zu einer sinnvollen Wanderausstattung gehört und wie man aus topographischen Karten Steigungen ermittelt. Ausführlich wurde in die Naviagtion mit dem Routenplaner Komoot eingeführt, u.a. auch in die Möglichkeit des GPS-Drawings .

Am letzten Tag des Kurses kurz vorm Abitur erstürmten die Schülerinnen und Schüler mit dem Klieversberg den Wolfsburger Gipfel. Wenn das keine symbolträchtige Aktion war! Allen Prüflingen viel Glück!

Text/Foto: G. Schaller