Start der freiwilligen Covid-Selbsttestungen in der nächsten Woche
19. März 2021
Kurz vorm Abi sportlich auf den „Gipfel“
27. März 2021

Storyboards als Ergebnis des Distanzlernens

In dieser Woche konnte sich der Kunstkurs KU 03 (zum ersten Mal seit der Schulschließung vor den Weihnachtsferien 2020) gegenseitig die detaillreich erarbeitete Langzeitaufgabe vorstellen. Ein Storyboard sollte angefertigt werden und zwar zu einem animierten Vorspann. Den jeweiligen Film dazu haben sich die SchülerInnen selber ausgesucht: Monster AG, Der kleine Prinz, Horseland, Minions, Das letzte Einhorn, The Pink Panther, Dexter, Shaun of the Dead, SpongeBob, Tom und Jerry, The Roadrunner und weitere wurden ausgewählt.


Die angewandte Technik (neben den  ausdrucksstarken Zeichnungen) gehört in den Bereich des Motion Design und wurde überwiegend mit Schere und Farbkarton umgesetzt. Diese Technik ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, deshalb schaut doch einfach in die Vitrinen am Kiosk, in die Schauvitrinen im langen Durchgangsflur zur C-Halle und in die Info-Vitrine gleich am Ende des besagten Flures. Solltet ihr Unterricht in C706 haben, dann könnt ihr den Beitrag zu Roadrunner entdecken. Viel Spaß beim Anschauen. Der Kurs hat einen privaten Instagram Account. Zur Showtime wird dieser für drei Tage für alle zugänglich gemacht. Wer Interesse hat, darf dann gerne bei der _kreativzone_ vorbei schauen. 

Text/Fotos: S. Meier