Julius-Club Siegerehrung
1. September 2016
Erster Ausflug des 5. Jahrgangs
13. September 2016

Neues Wegeleitsystem

In der HNG wurde ein neues Wegeleitsystem installiert. Drei Info-Points mit Grundrisskarten  und Wegweiser erleichtern zukünftig Besuchern in unserem doch recht verschachteleten Gebäude die Orientierung. Neu ist insbesondere die Verdeutlichung der Ebenen innerhalb des Gebäudes. Zukünftig wird nicht mehr auf „Erdgeschoss“ oder „Obergeschoss“ verwiesen, da diese Bezeichnungen aufgrund der z.T.  höhenmäßig  nur halbversetzen Bauweise unserer Schule immer wieder zu Missverständnissen führte. So umfassen die Jahrgangstrakte die Ebenen 2,4 und 6, die Fachtrakte und Haus D die Ebenen 1, 3, 5 und 7.  Hinzu kommen die Gebäudebezeichnungen, z.B. A3. Dieses Konzept ist überall anhand roter runder Schilder nachzuvollziehen. Mit diesen Ebenenbezeichnungen korrespondieren auch die Raumnummern. So befindet sich z.B. der Raum A607 auf der Ebene A6.

Diese Art der Beschilderung wird an allen Wolfsburger Schulen durchgeführt. In Zuge der Installierung des Wegeleitsystem wurde auch am Nordeingang der Schriftzug unserer Schule angebracht. So verliert dieser den Charakter des Hintereingangs.

Nun fehlt nur, dass das  Logo im Haupteingangsbereich repariert und wieder angebracht wird. Dieses wurde vor Jahren durch einen heftigen Sturm zerstört. Es wird schmerzlich vermisst! Vielleicht findet sich ein Sponsor ….?