Neues Wegeleitsystem
1. September 2016
HNG erneut als Umweltschule ausgezeichnet
15. September 2016

Erster Ausflug des 5. Jahrgangs

Die ersten Tage in der Schule gingen schnell vorbei und so freuten wir uns auf den ersten gemeinsamen Ausflug. In den letzten beiden Wochen verbrachten alle Kerngruppen des fünften Jahrgangs bei herrlichem Sonnenschein jeweils zwei Tage auf dem Aktivspielplatz Fallersleben. Um 9:00 Uhr machten wir uns  auf den Weg. Ein Fußmarsch von knapp 3 Kilometern lag vor uns. Allerdings waren die Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude und so war der Weg ein Katzensprung.

Dort angekommen freuten wir uns dann aber doch auf das mitgebrachte Frühstück im kühlen Schatten. Anschließend erkundeten alle den Spielplatz: Es gab eine Schaukel, eine Rutsche und eine Seilbahn, mit der man quer über den Platz sausen konnte. Das große Trampolin war bei vielen heißbegehrt und so konnte man große Sprünge und „halsbrecherische“ Saltos anschauen. Beim riesigen „Matschloch“ waren die Kinder in ihrem Element: buddeln, graben, formen und auch Wasser marsch! Mit Holzbrett, Hammer und Nagel machten sich die Schülerinnen und Schüler auf zu einem weiteren Highlight. Ziegen, die man streicheln durfte und freiumherlaufende Hühner rundeten den Ausflug zu einem tollen Erlebnis ab. Das  Toben, Bauen, Hämmern und Spielen hat uns so erledigt, das der Rückweg sehr, sehr lang war.

Wir hatten viel Spaß zusammen!

Text/Fotos: Nadine Rehn u.a.