Mittelalterlicher Abistreich
16. Juni 2017
Abschlussfeiern 9, 10 und Abitur
18. Juni 2017

Seminarfach WOHNSIONÄR ist Preisträger des KIJU-W Westhagen

Die Wohnsionäre des 12. Jahrgangs hatten sich Ende April bei einem gemeinsamen Workshop für ein Projekt entschieden, welches sie jetzt gemeinsam auf die Beine stellen wollen (wir berichteten). Das Konzept des Gewinnerprojektes URBAN ART WESTHAGEN wurde gleich beim Kinder-und Jugend-Wettbewerb im Stadtteilbüro Westhagen eingereicht und gewann ein Preisgeld von 345 Euro. Auf dem Bürgerfest in Westhagen am 17.6. durften wir unseren Preis entgegennehmen. Der Gewinn wird in die Umsetzung, z.B. in den Kauf hochwertiger Urban-Art-Materialien, fließen.

URBAN ART WESTHAGEN hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen aus der ganzen Stadt in einem Objekt in Westhagen zusammenzubringen, um dort gemeinsam eine Kunstausstellung zu erschaffen. Da ist noch einiges an Organisation zu erledigen, bevor alle loslegen können. In dieser Vorbereitungsphase befinden wir uns gerade.

An alle, die sich vorstellen können, an diesem Projekt teilzunehmen: Haltet Ohren und Augen auf, es geht bald los!

Text: K.Seugling/ Foto: S.Luft