„Wir haben fertig!“ Abschlüsse 2021
6. Juli 2021
Erasmus+-Club in Aktion
20. Juli 2021

Showtime # digital – ein echter Erfolg!

In diesem Jahr konnte unsere alljährliche Showtime, aufgrund der Pandemie leider nicht im Forum stattfinden. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, etwas auf die Beine zu stellen- denn ohne Musik, Kunst und Bewegung geht Schule nicht! Aus dem Distanzlernen heraus folgten zahlreiche Schülerinnen und Schüler der HNG dem Aufruf des Fachbereichs Musisch- kulturelle Bildung und schickten uns Gesangsvideos, Fotos von Zeichnungen, Tonaufnahmen, Videos sportlicher und tänzerischer Darbietungen, Videos der unesco AG und, und, und .. Abgerundet durch Anmoderationen der Schülerinnen und Schüler selbst entstand ein 60- minütiger Film, der mit seinem abwechslungsreichen Programm so manchen ins Staunen versetzte. In allen Kerngruppen der Jahrgänge 5 bis 9 wurde der Film gezeigt. Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, sowohl für das Einsenden von Beiträgen als auch für die Umsetzungen des Films Showtime # digital. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr- hoffentlich dann im Forum, aber mit dem Wissen, dass diese Möglichkeiten auch ein großer Gewinn sein können.

Text: Corinna Wackernage-Rauhaus, FBL MuKuBi