Showtime # digital – ein echter Erfolg!
15. Juli 2021
„Kinderrechtsrummel“ an der HNG
20. Juli 2021

Erasmus+-Club in Aktion

Zum Ende des Schuljahres war unser Erasmus+-Club noch einmal richtig aktiv. Da pandemiebedingt die internationalen Treffen im Rahmen unseres Erasmus+-Projektes „Change The Human Mindset. The World Is Not Only Ours“ nicht wie geplant stattfinden konnten, haben wir die Zeit genutzt, um schulintern etwas für unser Projekt und unsere Schule zu tun. Zunächst haben wir in einer Müllsammelaktion das Schulgelände gereinigt. Danach haben wir über ein umweltbewusstes Leben gesprochen und in welchen Bereichen jeder einzelne von uns Müll vermeiden kann. Da ein großes Problem unserer Umwelt durch Plastik und insbesondere Plastiktüten verursacht wird, haben wir uns entschieden, fair gehandelte Jutebeutel mit unserem Projektlogo zu bemalen, die wir im nächsten Schuljahr für einen guten Zweck verkaufen werden.

Als letzte Aktion haben wir die UNECO-AG bei ihrem „Kinderrechtsrummel“ für den fünften und sechsten Jahrgang unterstützt.

Text/Fotos: K. Jordan