So fern und doch so nah – Erasmus+-Treffen in der Türkei online

Direkt nach den Winterferien fand das bereits um ein Jahr verschobene erste Treffen der Partnerländer unseres Erasmus+-Projektes „Change the human mindset. The world is not only ours.“ bei unseren Partnern in der Türkei statt. Leider durften wir als koordinierendes Partnerland aufgrund der aktuellen Coronalage nicht in die Türkei reisen, um live an diesem Treffen teilzunehmen. Ähnlich ging es unseren spanischen Partnern und so konnten lediglich unsere polnischen und rumänischen Partner in Präsenz an diesem Treffen teilnehmen.


Um dennoch die Arbeit an unserem Projekt gemeinsam fortsetzen zu können, waren wir in verschiedenen Phasen des Meetings online zugeschaltet. So konnten wir uns beispielsweise Präsentationen unserer Partner über ihre Schulen ansehen und an einzelnen MINT-Workshops teilnehmen. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt dieses Treffens war die Fortsetzung unseres Projekts. Natürlich ist eine Planung in der momentanen Situation nicht einfach, jedoch konnten wir verschiedene Dinge verabreden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und wir unsere Partner im Juni bei uns begrüßen dürfen! 

Text/Fotos: K. Jordan