KG-Fahrt mit historischen Aspekten
31. August 2017
11. Jahrgang kämpfte um „Wir lassen nix anbrennen! -Cup“
31. August 2017

Startseminar der SV

Nach den erfolgreichen Wahlen der Klassensprecherinnen und Klassensprecher, gab es von der Schülervertretung des letzten Jahres ein Seminar. Ziel war es, den Klassensprecherinnen und Klassensprechern zu zeigen, was ihre Rechten und Pflichten sind und auf welche Weise sie diese wahrnehmen können. Das Seminar fand im FBZ in Westhagen statt und war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Neben kleineren Teamwork-Spielen und einem Rollenspiel zur Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern, wurden alle mit Hilfe eines Quiz über ihre Rechte aufgeklärt. Gleichzeitig wurde das Treffen genutzt, um erste Ideen für anstehende Projekte zu sammeln.

Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf die Wahlen der Konferenzvertreterinnen und -vertreter am 6. September und auf ein erfolgreiches neues Schuljahr.

Text: Dennis Wittig,  Fotos: E. Rutz