Streethandballturnier des 5. Jahrgangs

Am Freitag, 12. Mai 2023, fand für den gesamten 5. Jahrgang ein Streethandballturnier im Stadion-West statt. Organisiert und durchgeführt wurde dies von Studierenden des Studiengangs „Sportmanagement“ der Ostfalia Hochschule Salzgitter, dem Handballverband Niedersachsen-Bremen und dem VfL Wolfsburg e.V.
Je 4 gemischte Teams pro Kerngruppe traten in den Wettkampf und hatten viel Spaß an dieser für sie neuen Sportart. Im Laufe des Turniers entwickelte sich zudem auch ein gewisser Ehrgeiz.
Neben den Gruppenspielen gab es verschiedene Side Events aus dem sportlichen Bereich sowie eine kulinarische Verköstigung in Form von bunten Tüten und frischen Waffeln. Das Wetter hielt und zur Mitte des Turniers kam sogar die Sonne raus.
Am Ende erzielten die Teams „die Coolen“ (5.5), „Chicken (5.3), „HC Babuschka“ (5.3) und „M&M’s“ (5.4) die jeweils ersten Plätze in ihren Gruppen und erhielten dafür tolle Pokale, die nun die Kerngruppenräume zieren werden. Alle Teams erhielten außerdem Urkunden sowie jeweils einen Handball, damit nun auch in den Pausen weiter Handball gespielt werden kann.
Alle waren sich einig: Ein super organisierter Tag, der unseren Kerngruppen viel Freude bereitet und die Lust auf den Handballsport geweckt hat!
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Text: Viviane Otto; Fotos: Robert Vollmer, Viviane Otto