Waldtage im 5. Jahrgang

Im April und Mai 2023 standen für die Kerngruppen des 5. Jahrgangs Exkursionen in den nahegelegenen Wald an der Schule auf dem Stundenplan. Finanziert durch das Programm „Startklar“ lernten die Schüler*innen unter der Anleitung der Waldpädagogin Frau Tersch heimische Tiere und Pflanzen kennen. Auch Waldmeister wurd entdeckt.Teambildende Maßnahmen zur Stärkung der Klassengemeinschaft fanden ebenso in Form von verschiedenen Übungen und Spielen statt. Die Pausen konnten gemütlich auf dem Waldsofa verbracht werden und das Wetter war zum Glück auf unserer Seite. Zum Abschluss zeigte Frau Tersch den Kerngruppen noch einen riesigen Dachsbau. Über 20 Eingänge konnten gezählt werden. Beeindruckend!
Vielen Dank an Frau Tersch für diese spannenden Exkursionen und an das Programm „Startklar“ für die Finanzierung!
Text/Fotos: Viviane Otto