Mitreißendes Gospelkonzert des 5. Jahrgangs
15. Dezember 2016
Schüler mussten zum Bauamt
8. Januar 2017

SV und UNESCO-AG sanieren „UNESCAFE“

Eine tolle Truppe nahm am Montag Rollen und Pinsel in die Hand und gaben dem Schülertreff einen neuen Anstrich. Eine Zeit lang hatte diese Freizeiteinrichtung ein Schattendasein geführt und wirkte ein wenig heruntergekommen. Da traf es sich, dass mit der UNESCO-AG und der SV zwei engagierte Gruppen motiviert waren, diese Räumlichkeit mit einem neuen Outfit zu versehen und ein neues Konzept der Nutzung zu entwickeln. Zur Vorbereitung der Malaktion traf man sich einige Male, Details wurden besprochen und Farben festgelegt. Diese und weitere Malerutensilien wurden vom Förderverein gespendet. Und dann ging es los, und wie: drei Farben drei Gruppen. Diese arbeiteten selbstständig und genau, halfen sich gegenseitig und legten Wert auf Details.

HUT AB!!! UND EIN RIESIGES DANKESCHÖN !!!

Nun geht es darum, dass UNESCAFE mit Leben zu füllen. Zukünftig sollen Fairtrade-Produkte angeboten werden. Die Öffnungszeiten müssen noch festgelegt werden. Auf die Eröffnung darf man sich schon jetzt freuen!